MenuProduct searchSearch
Home » Open Seminar
“The Open Way”

Open Seminar
“The Open Way”

From a company that has abolished its bosses

Open Seminar "The Open Way"

In this open one-day seminar, you will learn how the self-organised TELE processes are designed, how we make democratic decisions and which digital technologies support us. Find out that technology and absolute transparency do not have to be a contradiction and ask us about what we have learned in recent years – Simply Open.

We have eliminated our boss

How does that work? At Tele, everyone assumes responsibility, speaks his or her voice and initiates projects. To prevent chaos, we use clear structures, departments and committees. You will learn how democratic decision-making works in practice and why a “boss” is still needed here and there.

Seminar overview:

Sign up now

Leadership & Management – The Tele Haase Model

What is behind the TELE philosophy?

Here you can find out all about the principles and the leadership philosophy at TELE Haase and what you can adopt within your organisation. We deal with exciting issues such as: What does the boss do all day when they no longer have a say in matters? Why responsibility can sometimes be frightening. And why a company does not necessarily need a boss, but does need a lot of leadership personalities.

Collaborative Workspace – Collaboration in a Digital World

TELE Haase makes all information transparent and works with various software tools to facilitate optimal and innovative collaboration.

We show in this module how all employees get the right information at the right time, which methods and structures are required for an exchange and with which tools cooperation can be supported.

Optimising and Innovating

Innovating in a digital world not only works differently, but also requires a new direction. It is as much about freedom as about systems and data-driven insights.

Here you will learn which basic principles lie behind the new way of innovating and how you can use the experiences within your organisation for ongoing optimisation of the current business operations in terms of innovation.

And your own way?

What are the potentials of your company and where could these aspects carry your company?

We reflect with you on what is relevant to your company from the lecture and how you can apply it in concrete terms.

Ready to take off?

Does this sound interesting to you? To spend a day with like-minded people and take away plenty of practical input for an innovative and exciting new future? Then you should register for this exciting seminar with Markus Heingärtner, Richard Hübner and Markus Stelzmann.

Sign up for the one-day seminar
Markus Heingärtner
Markus Heingärtner

Do you still have questions about the one-day seminar?

I will be glad to answer all of your questions personally. Just send me an email or call me. I'm looking forward to getting to know you soon.

MenüProdukt-SucheSuche
Startseite » Seiten » Workshop „The Open Way“

Workshop „The Open Way“

Von einem Unternehmen, das seine Chefs abgeschafft hat

Workshop "The Open Way"

In diesem Workshop lernst du, wie die selbstorganisierenden TELE-Prozesse aufgebaut sind, wie wir demokratisch Entscheidungen treffen und welche digitalen Technologien uns dabei unterstützen. Mach die Erfahrung, dass Technik und absolute Transparenz kein Widerspruch sein müssen und frag uns aus über unsere Learnings der letzten Jahre – Simply Open.

Wir haben unseren Chef abgeschafft

Wie soll das gehen? Bei Tele übernimmt jeder Verantwortung, sagt seine Meinung, initiiert Projekte. Damit das nicht im Chaos endet, gibt es klare Strukturen mit Prozessen und Gremien. Du erfähst, wie demokratische Entscheidungsfindung in der Praxis funktioniert und warum es doch hie und da einen “Chef” braucht.

Workshop im Überblick:

  • Kosten: € 1.500,- bis € 3.000,-
  • Art: Interaktiver Workshop
  • Dauer: 1/2 oder 1 Tag
  • Ort: TELE Haase, 1230 Wien oder im eigenen Unternehmen
  • Vortragende: Markus Stelzmann, Regisseur TELE Haase Steuergeräte GmbH.

Leadership & Führung - Das Modell Tele Haase

Was steckt hinter der TELE-Philosophie?

Hier erfährst du alles über die Grundsätze und den theoretischen Hintergrund zu Führung bei TELE Haase und was du für deine Organisation mitnehmen kannst. Wir beschäftigen uns mit spannenden Fragen wie: Was tut der Chef den ganzen Tag, wenn er nicht mehr das Sagen hat. Warum Verantwortung auch manchmal Angst machen kann. Und wieso es in einem Unternehmen nicht unbedingt einen Boss, dafür aber viele Führungspersönlichkeiten braucht.

Optimieren und Innovieren

Innovation in einer digitalen Welt funktioniert nicht nur anders sondern benötigt auch eine neue Ausrichtung. Dabei geht es genauso um Freiraum wie um offenen Dialog. Deshalb haben wir bei uns im Haus den Factory Hub Vienna aufgebaut. Dieser offene Workspace mit der Möglichkeit, auch die hauseigene TELE-Produktion zu nutzen, zieht spannende Technik-Startups an und zeigt uns, was künftig möglich ist.
Welche Grundprinzipien hinter der Öffnung für neue Ideen stecken und wie du diese Erfahrungen in deinem Unternehmen nutzen kannst, lernst du hier.

Collaborative Workspace – Volle Transparenz schafft Vertrauen

TELE Haase macht alle Information transparent und arbeitet mit diversen Software-Tools, um optimale Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Wie alle Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Infos bekommen, welche Methoden und Strukturen es für Austausch auf Augenhöhe braucht und mit welchen Tools die Zusammenarbeit unterstützt werden kann, zeigen wir dir in diesem Modul.

And your own way?

Welche Potentiale liegen in deinem Unternehmen und wohin könnten diese Elemente dein Unternehmen tragen? Wir reflektieren mit dir, was für dein Unternehmen relevant ist und wie du es konkret anwenden kannst.

Ready to take off?

Klingt das interessant für dich? Einen halben oder ganzen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen und viel praktischen Input mit nach Hause nehmen für eine innovative und spannende neue Zukunft? Dann melde dich am Besten noch heute an für diesen spannenden Workshop mit Markus Stelzmann.

Markus Stelzmann
Markus Stelzmann Regie

Du hast noch Fragen zum Workshop?

Ich beantworte gerne alle deine Fragen. Sende mir einfach eine Nachricht oder ruf mich kurz an. Ich freu mich, dich in Kürze kennenlernen zu dürfen.
Wir arbeiten fortlaufend daran, unsere Website für Sie zu verbessern. Helfen Sie uns dabei, indem Sie der Nutzung von Cookies zustimmen. Weitere Details