MenuProduct searchSearch
Home » Pages » Prototyping

Prototyping

TELE EMS – from idea to product sample

We give your idea a form

The product takes shape for the first time. Together we test functions and feasibility – always with a view towards future series-production.

tele-EMS-prototyping

A prototype accelerates development

The best way to determine whether a product idea works is to use a prototype. This involves creating a sample product with the simplest possible means, which can be shown to customers in order to obtain qualified feedback. Prototypes are also particularly important for initial tests, the results of which improve function, safety and design and are incorporated into further development.

From circuit design to 3D printing

When the future product is physically present for the first time, it becomes tangible for everyone involved. Now experience can be gathered, technical limits can be sounded out and, if necessary, the business plan can be adapted. TELE EMS covers all areas from electronics development to mechanical solutions, such as cases, which can be produced in the in-house mechanical workshop or on the 3D printer.

TELE-EMS

On the way to series production

Right from the start, we take into account how production and testing will be carried out later. We advise you on the selection of components and materials and optimize the price-performance ratio. You will benefit from our international partner network. The following services can be used:

  • Circuit and PCB design
  • Part selection
  • Project Management
  • Embedded Software Development of Microcontrollers
  • Mechanics
  • Certification

Personal, local and flexible

During prototyping, a personal contact person coordinates your requirements and reliably takes care of their implementation – you decide how far our process depth should go. You will benefit from short paths and a comprehensive network of partners who can also implement special solutions professionally and quickly – including standards and certifications know-how.

Request an individual EMS solution

Ivan Djordjevic
Ivan Djordjevic EMS - Management

May I help you?

Would you like to know more about TELE-EMS? Please don't hesitate to contact me.
We are constantly working on improving our website for you. Support us by agreeing to the use of cookies. More Info

MenüProdukt-SucheSuche
Startseite » Seiten » Prototyping

Prototyping

TELE EMS – von der Idee zum Produktmuster

Wir geben Ihrer Idee eine Form

Das Produkt nimmt zum ersten Mal Gestalt an. Gemeinsam testen wir Funktionen und Machbarkeit – immer in Hinblick auf künftige Serienreife.

Ein Prototyp beschleunigt die Entwicklung

Ob eine Produktidee funktioniert, lässt sich am besten mit der Hilfe eines Prototypen feststellen. Dabei wird mit möglichst einfachen Mitteln ein Musterprodukt erstellt, das man Kunden zeigen kann, um qualifiziertes Feedback einzuholen. Prototypen sind auch besonders wichtig für erste Tests, deren Ergebnisse die Funktion, die Sicherheit und das Design verbessern und in die weitere Entwicklung einfließen.

Von Schaltungsdesign bis 3D-Druck

Liegt das künftige Produkt zum ersten Mal physisch auf dem Tisch, wird es für alle Beteiligten greifbar. Nun lassen sich Erfahrungen sammeln, technische Grenzen ausloten und, wenn nötig, kann der Businessplan angepasst werden. TELE EMS umfasst dabei alle Bereiche von der Elektronikentwicklung bis zu mechanischen Lösungen, wie Gehäusen, die in der hauseigenen Mechanischen Werkstätte oder am 3D-Drucker erzeugt werden können.

TELE-EMS

Auf dem Weg zur Serienreife

Von Anfang wird berücksichtigt, wie später produziert und getestet werden soll. Wir beraten Sie bei der Bauteil- und Materialauswahl und optimieren das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei profitieren Sie von unserem internationalen Partner-Netzwerk. Folgende Bereiche können genutzt werden:

  • Schaltungs- und PCB-Design
  • Bauteilauswahl
  • Projektmanagement
  • Embedded Softwareentwicklung Mikrocontroller
  • Mechanik
  • Zertifizierung

Persönlich, lokal und flexibel

Ein persönlicher Ansprechpartner koordiniert beim Prototyping Ihre Anforderungen und kümmert sich zuverlässig um die Umsetzung – wie weit unsere Prozesstiefe dabei reichen soll, bestimmen Sie. Sie profitieren von kurzen Wegen und einem umfassenden Partnernetzwerk, das auch Speziallösungen professionell und rasch umsetzen kann – inklusive Normen- und Zertifizierungs-Know-how.

Individuelle EMS-Lösung anfragen

Andreas Bruckmüller
Andreas Bruckmüller Innovation

Kann ich Ihnen helfen?

Möchten Sie mehr über TELE-EMS erfahren? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!
Wir arbeiten fortlaufend daran, unsere Website für Sie zu verbessern. Helfen Sie uns dabei, indem Sie der Nutzung von Cookies zustimmen. Weitere Details