MenuProduct searchSearch
Home » Partner » Freygeist

Freygeist

Startup

Freygeist

FREYGEIST develops e-Bikes, that combine exceptional technology with puristic classic design of a bicycle. Lightweight, agile and aesthetic – it matches the individual style. TELE offers the startup not only its development infrastructure, but also its technical know-how. For example the drive unit of the Freygeist bike must be completlely invisible, so that the design is not affected. TELE solves this problem with a self-developed drive module, which can be installed directly into the frame of the e-bike. An integrated display with bluetooth interface provides easy usability and makes it even possible to connect to a smartphone.

Features of the bike

The drive is integrated invisibly into the back wheel hub. Super silent it supports the pedaling – offering a high speed up to 25 km/h and a maximum torque of 35 nm. When the drive is shut down, the bike behaves like a classical bicycle.

The FREYGEIST e-Bike has a revolutionary impact on the urban mobility. Slimmer, lighter and more aesthetic than normal e-Bikes, it inspires people who love design and function. Its slim silhouette with only 12 kg is unique in the world. You think you see normal bicycle because of the solid components from saddle to the designed pedals.

Get in touch with Freygeist

MenüProdukt-SucheSuche
Home » Partner » Freygeist

Freygeist

Startup

Freygeist

FREYGEIST entwickelt e-Bikes, die außergewöhnliche Technik mit dem puristischem, klassischem Design eines Fahrrads vereinen. Leicht, wendig und ästhetisch – passend zum individuellen Stil. Für die Entwicklung stellt TELE dem Startup seine Firmeninfrastruktur und sein technisches Know-how zur Verfügung. Um das Design nicht zu beeinflussen, muss etwa die Antriebseinheit des Freygeist-Bikes völlig unsichtbar sein. TELE löst das knifflige Problem über ein eigens entwickeltes Steuerungsmodul, das direkt im Rahmen des E-Bikes verbaut werden kann. Ein integriertes Display mit Bluetooth-Schnittstelle sorgt für einfache Bedienung und macht sogar die Anbindung eines Smartphones möglich.

Was das Bike kann

Der Motor ist unsichtbar in die Hinterradnabe integriert. Flüsterleise unterstützt er beim Treten – mit einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 25 km/h und einem maximalen Drehmoment von 35 nm. Schaltet man den Motor aus, fährst sich das FREYGEIST dank Freilauf wie ein klassisches Fahrrad.

Das FREYGEIST e-Bike revolutioniert urbane e-Mobilität. Schlanker, leichter und ästhetischer als handelsübliche e-Bikes begeistert es Menschen, die Wert auf Design und Funktion legen. Seine schlanke Silhouette ist weltweit einzigartig und versprüht mit nur 12 kg weithin sichtbare Leichtigkeit. Der Eindruck, ein Fahrrad und kein e-Bike vor sich zu haben, wird durch die gewissenhaft ausgewählten Komponenten gestärkt, vom Sattel bis zu den eigens designten Pedalen.

Get in touch with Freygeist