MenüProdukt-SucheSuche
Home » Menschen & Unternehmen » Karriere » Lehre bei TELE

Dein TELE-Ausbildungsplatz

TELE fördert und fordert seine Lehrlinge auf Augenhöhe. Wir glauben an deine Fähigkeiten und bringen dir bei, was du noch nicht kannst. Deshalb gehören TELE-Lehrlinge zu den besten. Join the Team!
TELE Lehrling

Heute Lehrling – morgen Mitarbeiter

Unsere Lehrlinge sind unsere Mitarbeiter der Zukunft. Deshalb bilden wir sie bestmöglich aus. Damit das gelingt, gibt es bei TELE einen eigenen Lehrlingsbeauftragten, der sich speziell um die jüngsten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kümmert, sie im Rahmen eines Lehrlingsprogramms fördert und immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen hat.

Finde heraus, welcher Job zu dir passt

Jeder Lehrling durchläuft während seiner Lehrzeit mehrere Stationen im Unternehmen und lernt dabei verschiedene Prozesse kennen. Auf diese Weise können die jungen Menschen ausprobieren, welche Tätigkeit am besten zu ihnen passt und finden den Bereich im „Unternehmen der Zukunft“ wo sie sich entfalten können. Während der gesamten Lehrzeit stehen ihnen neben dem Lehrlingsbeauftragten auch der jeweilige Prozessverantwortliche, die Teilprozessverantwortlichen, sowie Mentoren mit Rat und Tat zur Seite.

Wir fordern und fördern – mit Erfolg

Neben ihrer praktischen Ausbildung nehmen die TELE-Lehrlinge auch regelmäßig an Lehrlings-Wettbewerben der Wirtschaftskammer teil und werden dabei tatkräftig unterstützt. Zahlreichen Auszeichnungen beweisen jedes Jahr, dass wir einen guten Job machen und zu den Besten gehören.

Zusätzlich veranstaltet TELE eigene Aktionen für Lehrlinge, wie etwa den Active Social Day. Dabei unterstützen unsere Lehrlinge Menschen im sozialen Kontext und lernen, was die Begriffe Nachhaltigkeit und Verantwortung in der Praxis bedeuten. Unsere letzte Aktion hat uns dabei in ein Pflegeheim der Caritas geführt, wo wir bei den Weihnachtsvorbereitungen für den Adventmarkt helfen durften.

Eveline Stöger
Eveline Stöger Office Management

Du möchtest eine Lehre bei TELE beginnen?

Du bist neugierig und möchtest am liebsten gleich anfangen? Dann ruf uns an oder schicke uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf dich!