MenüProdukt-SucheSuche
Home » Simply Open Blog » Vision und Leitformel

Vision und Leitformel

Welche Gedanken hinter unserer neuen Organisation stecken und was uns ausmacht.

Am Anfang ein paar Ideen

TELE-Miteigentümer und -Regisseur und nun Orakel vom anderen Ende der Weltkugel, Christoph Haase, hatte schon ganz zu Beginn der TELE-Transformation ein klares Bild davon, wie das Unternehmen der Zukunft sein soll. Und er erzählte es jedem, der es hören wollte. Und allen anderen auch:

  • Das „Unternehmen der Zukunft“ ist ein lebendiger Organismus mit eigenverantwortlichen und rege miteinander kommunizierenden Zellen.
  • Passend zum ständigen Wandel verfolgt auch die Unternehmens-Strategie kein Endziel sondern passt sich laufend an veränderte Bedingungen und Anforderungen an.
  • Das Unternehmen ist so offen und transparent wie möglich und vernetzt sich mit seiner Umgebung, um den Wissensraum ständig zu erweitern.
  • Mit Offenheit und Pioniergeist sind alle Zellen des Organismus stets auf der Suche nach Ideen. So entsteht Innovation.
  • Dabei achtet der Organismus auf sämtliche Ressourcen und favorisiert erneuerbare Energien. So entsteht Nachhaltigkeit.
  • Gemeinsam mit anderen schafft TELE Innovationen, die begeistern. So entsteht Profitabilität.

2011 erntete er damit noch fragende Gesichter, viel Kopfschütteln und den einen oder anderen „gezeigten Vogel“ hinter vorgehaltener Hand. Jetzt, ein paar Jahre später ist seine Vision Realität geworden. Die Essenz daraus ist die TELE-Leitformel:

Innovation + Nachhaltigkeit = Profitabilität

Die  Wertegleichung trägt jeden TELE-Prozess und ist Grundlage jeder Entscheidung. Unser wirtschaftlicher Erfolg ist das logische Ergebnis aus einem innovativen Umfeld und nachhaltigem Agieren auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene.

;